Eventmanagement

http://choppywater.de/uploads/images/choppywater-web/titel_event.jpg

Eventmanagement

Deutscher Windsurf Cup

Der Deutsche Windsurf Cup ist die höchste nationale Regattaserie. Bei sechs bis acht Veranstaltungen an Nord- und Ostsee messen sich dort die besten deutschen Windsurfer miteinander. Die Teilnehmer starten in den Disziplinen Racing, Slalom, Freestyle und Wave.

Surf Cup Sylt

Der Surf Cup Sylt bildet den nationalen Höhepunkt im Windsurfen. Seit 1999 wurden im Rahmen des Surf Cup Sylt die Deutschen Meisterschaften im Windsurfen ausgetragen. 2011 sicherte sich der deutsche Rekordmeister Bernd Flessner hier seinen 16. DM-Titel und wurde erst 2012 von Sebastian Kördel abgelöst. Seit 2013 konnte sich der Kieler Vincent Langer den Titel "Deutscher Meister" sichern.

Der Surf Cup Sylt findet jedes Jahr Ende Juli auf der Westerländer Strandpromenade am Brandenburger Strand statt und zieht jährlich ca. 120.000 Besucher an. Neben der Windsurf-Action gibt es ein reichhaltiges Rahmen- und Partyprogramm.

Summer Opening Sylt

Das Summer Opening Sylt wurde 2012 ins Leben gerufen. Über die Jahre hat sich der Event als fester Bestandteil des Sylter Veranstaltungskalenders etabliert. Mit der Kombination aus Windsurfen und Kitesurfen ist der Saisonstart auf der Nordseeinsel ein einzigartiges Wassersportevent. Mit 120.000 Besuchern zählt das Summer Opening Sylt zu den größten Funsportevents weltweit.