Oxbow SUPhttp://choppywater.de/uploads/images/choppywater-web/marken/thumb_OXBOW_Logo.jpg

http://choppywater.de/uploads/images/choppywater-web/oxbow_action_web_290617.jpg

Oxbow SUP

Die Marke Oxbow steht für Naturverbundenheit, Tradition und Qualität. Ins Leben gerufen wurde Oxbow in den 80er Jahren in der Normandie in Frankreich, als Windsurfen einen Boom erlebte und Oxbow auf dieser Welle mitritt. Etwa zur gleichen Zeit erlebte auch BIC Sport ein rasantes Wachstum und wurde zum größten Windsurfboard-Hersteller der Welt. Es war die Zeit der Pastelltöne, der grellen Farben und blondierten Haare. In beiden Firmen und unter den damaligen Teamfahrern sprühten alle vor Enthusiasmus und neuen Ideen und Styles, die die Generation dieser Windsurf-Fanatiker ausmachte.

Die 90er Jahre brachten neue Business-Ideen und die Sortimentserweiterung in andere aufkommende Sportarten. BIC Sport begann mit der Produktion von Surf- und Longboards, die Zehntausende neue Einsteiger in den Wassersport brachte und das Wellenreiten vom reinen Sport zum Lifestyle machte. Zur gleichen Zeit verlagerte Oxbow sein Business in den Südwesten von Frankreich, um näher an den legendären Surfspots an der Atlantikküste zu sein. Oxbow wurde zum wesentlichen Bestandteil der Longboard-Szene und Vorreiter für viele andere Extremsportarten. In den folgenden Jahren wurde Oxbow auch im Snowboard- und Moto-Cross Bereich aktiv, während BIC Sport seine Position im Windsurf- und Surfmarkt weiter festigte und laufend neue Produkte für beide Segmente auf den Markt brachte.

Seit 2010 erlebt das Stand-Up Paddling ein enormes Wachstum. BIC Sport hat seine ganze Erfahrung in die Entwicklung einer umfangreichen und innovativen SUP Range gesteckt, an der auch Oxbow mit seiner Unterstützung und Erfahrung beteiligt war.

Bei der Entwicklung der Zielsetzungen der beiden französischen Marktführer im Wassersportbusiness kamen gemeinsame Werte, Vorstellungen und Ziele zum Vorschein. Dass diese Ideen und Kräfte nun gebündelt werden, erscheint da nur logisch. Aus dieser spannenden Zusammenarbeit entsprang eine neue Range an Stand-Up Paddle Boards, die von BIC Sport in Frankreich* produziert wird und die Farben der Marke Oxbow trägt. Die neue SUP Range reicht dabei von SUP Boards über Paddel bis hin zu Zubehör und Accessoires, die den Sport und Lifestyle von Oxbow verkörpern.

Wer weiß schon, was der nächste neue Trend im Wassersport sein wird, aber eines ist sicher: BIC Sport und Oxbow bündeln ihre Kräfte fortan, um das Stand-Up Paddeln weiter voran zu bringen und die Freude daran vielen Wassersportfans zu ermöglichen.

*Alle ACE-TEC Oxbow Stand Up Paddle Boards werden in Frankreich produziert

Alle Oxbow SUP Produkte findet man unter www.bicshop.de