FMX Racing

FMX Racing

Mit 17 Weltmeistertiteln (11 Rennen / 6 Design) und 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Wettkampf, Design, Herstellung und Entwicklung begann Finian Maynard 1991 seine Karriere als Windsurfing-Boardbauer auf Maui. Nachdem er seine ersten Fähigkeiten als junger Mann direkt von dem legendären #1 Master Shaper Jimmy Lewis erlernt hatte, arbeitete er mit den Rennsportlegenden Richard Greene und Phil McGain zusammen. Weitere unschätzbare Kenntnisse, Erfahrungen und Verständnis wurden im historischen Mekka des Windsurfens – Haiku – erworben. Dies schuf eine feste Basis, auf der eine äußerst erfolgreiche Karriere aufgebaut wurde.

Heute ist FMX Racing in nur vier Jahren seines Bestehens zur führenden Windsurfing-Racemarke der Welt aufgestiegen; es gibt einfach keine Grenzen für das, was diese Marke erreichen kann. Mit einer R&D-Basis im besten Testgebiet der Welt – Tarifa, Spanien, der Möglichkeit, mit der neuesten 3D-CAD-Software zu entwerfen und jeden technischen Schritt während der Herstellung der Prototypen zu beobachten und zu überprüfen. Die Möglichkeit, die Prototypen an einem Ort zu entwickeln, zu testen und zu verbessern, ist ein wirkungsvolles Mittel, das die kontinuierliche und zuverlässige Qualität der Produkte gewährleistet.

FMX Racing hat, wie der Name schon sagt, einen starken Competition Background. Die Range umfasst aber nicht nur die extrem leistungsstarken Invictus Slalom- und Hyperion Foilboards. Die Freeride Linie Veloce bietet auch für die Freizeitsurfer und Hobby-Racer das einmalige FMX Racing Gefühl. Dabei gibt es für die Fast Freerider neben der Hightech LTD-Bauweise auch die preiswerte und stabile GTS Technologie. Abgerundet wird die überschaubare Range mit den Diablo Waveboards.

Die einzelnen Neuheiten und Artikelbeschreibungen findet man hier : https://www.fmxracing.com/